Ich finde es als Siedlerfan eh unverschämt das Siedler sowas hat und Anno kriegt es nicht.
Irgendwie wollen die anscheinend die Siedlerreihe bewußt zerstören.
Blogs
Ich finde es als Siedlerfan eh unverschämt das Siedler sowas hat und Anno kriegt es nicht.
Irgendwie wollen die anscheinend die Siedlerreihe bewußt zerstören.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Mattizwo: Ich denke Du braucht eine. Jedes mal vor Spielbeginn werden Updates geladen. Ich habe das Spiel gekauft und aktiviert. Jetzt liegt zum spielen keine Original DVD mehr in meinem Laufwerk. Und ich bekam die Info, dass nachdem ich den Install Keycode eingegeben habe, der jetzt mit meinem Account verbunden ist und gesperrt ist. Wenn ich spielen will, logge ich mich jedesmal bei UBI ein.
Ok, kann sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber beim installieren bin ich einfach dem gefolgt was gefordert wurde.
Aber das Spiel ist schon Klasse. Es ist anders als Siedler, eigentlich damit gar nicht zu vergleichen - nur das Grundspielprinzip passt. Siedlung bauen, Bewohner versorgen. Das Wie, macht hier den grossen Unterschied.
Geändert von ihruwin (19.11.2011 um 00:29 Uhr) Grund: Nachtrag
Die Demo regt mich nun gar nicht zum Kauf an.
Am Grundspielprinzip hat sich nichts geändert. Man muss wieder erst einmal mit dem Schiff zu einer Insel schippern und ein Kontor setzen. Dann erst einmal weiter wie gehabt.
Am abschreckensten ist und war für mich diese Schifferei. Ich bringe dazu einfach nicht die Lust auf.
Die letzte Anno habe ich ja nicht einmal bis zur Hälfte gespielt.
Der Test ist ehrlicher. ANNO 2070: Test (Strategie, PC) von 4players.de
Die Gamestar ist nicht wirklich ernst zu nehmen, oder wer hat zusammen mit Ubi die Beta Keys versendet?
Ich kauf mir es nicht. Warum?
- Ist zwar ein Anno, eher 1404 mit neuer Hülle...aber hässlich wie die Nacht. da kommt keine Freude auf wenn man so spielen will.
- Ubi will trotzdem zu online zwingen. Werden anno und der autopatcher in der Firewall geblockt, startet Anno nicht. Nur abziehen der Kabel, oder deaktivieren der Verbindung nützt was.
- die Arche ist nur funktionsfähig wenn man online spielt, obwohl das kein Feature ist, was online sein bräuchte. Ich bin sicher da gibt es noch mehr versteckte Features.
Warum sollte ich als ehrlicher offline Spieler weniger für mein Geld bekommen wie die die gerne mit Ubi kommunizieren.
- Profilgestaltung... Es ist nur 1 Profil möglich, egal was man spielt. Heißt das das Spiel personengebunden ist.
- Auslieferung einer Beta zum Release. Keine Zierelemente, Serveraufälle etc.
- Der Kopierschutz lässt nur 3 Installationen zu auch wenn man sich online anmeldet und ACC Bindung hat.
- Autopatcher lässt sich nur durch umbenennen abstellen. Man kann und darf nicht entscheiden ob man patchen will, oder überhaupt ubi kontaktieren möchte
- mir fallen bestimmt noch viele Sachen mehr ein.
Für mich ist Ubi endgültig gestorben was PC Spiele anbelangt. Sollen sie andere ehrliche Käufer finden, die sich drangsalieren lassen.
-
Ubi macht ja fleißig Werbung im Fernsehen. So kurz vor Weihnachten werden dann die Kassen klingeln. Die Wenigsten schauen doch vorher in die Foren um sich zu informieren oder lesen die Rezensionen.
Ein bisschen mehr Farbe in dem Spiel wäre auch nicht schlecht. :-) Ich denke da mit Wehmut an die wogenden Sonnenblumenfelder der Trojaner bei S 4.
Geändert von Norden (23.11.2011 um 15:30 Uhr) Grund: kein
bleibt ein wenig ab zu wrten. Viele haben sich auf das Spiel gestürzt und sind gerade nicht begeistert. Nach dem Release Patch mit 487 MB wurde gestern schon der nächste Patch mit 533MB hinterher geschoben.
Über 1GB in einer Woche. Zierelemente gibts immer noch nicht. Reichlich Fehler und es scheint so zu sein dass man das Spiel wirklich nur online richtig nutzen kann und darf. Quasi ein Onlinezwang durch die Hintertür.
Egal ob man das gleiche Geld fürs Spiel bezahlt hat. Ich bin froh es nicht gekauft zu haben.
Ja, und ich mach jetzt negative Werbung!
Versuche seit 3 Stunden das Spiel zu starten. Geht nicht. Diese besch... Autopatcher hängt sich jedesmal auf. Ich bin dermaßen genervt und stinkig. Am liebsten würde ich die DVD in den Müll kicken. Jetzt hat ich eine Anfrage an UBI gestellt. Bin mal gespannt ob, und wenn ja, was ich für eine Antwort bekomme.
Ich hab vorerst von Anno2070 die Nase voll.
schmeiß den Autopatcher raus und mach das manuell. Autopatcher umbenennen und Patches hier downloaden
Dann solltest du ohne Autopatcher und Launcher weiterkommen bis zu dem Anmeldebildschirm
achso...herzlichen Glückwunsch zur Fehlentscheidung *g*
Edit: Natürlich nach Umbenennung des Autopatchers nur die anno5.exe starten.
Geändert von Rane (27.11.2011 um 20:38 Uhr)
Danke, das versuche ich mal. Ich brauch ja den dämlichen Autopatcher gar nicht. Spiel (wenn es denn mal wieder geht) ja ohnehin nur das Endlosspiel.
Und auch Danke für den herzlichen Glückwunsch. Du hast ja Recht, aber das Spiel (solange ich es spielen konnte) war schon klasse. Ich mag die Schipperei von Insel zu Insel.
Ich wünsch dir viel Spaß.
Ich schipper auch gerne, aber Ubi ist dabei eben auch Anno etwas zu demolieren mit dem Online erzwingen durch die Hintertür und einem Spiel was noch nicht fertig ist, aber schon über 1 GB Patches gebraucht hat.
Die Verkaufszahlen liegen momentan knapp 30% unter dem von 1404
Das ist nicht viel wenn man denkt wie viele man durch das neue Settting abgeschreckt hat.
Da sind aber die ganzen Vorbestellungen der Anno Freaks bei Release drin und die Kids die man haben wollte wegen Zukunft, fliegende Warentransporter, Atombombe die boom hat etc.
Gefühlsmäßig behaupte ich mal das 14 tage nach Release sich die Ernüchterung breit macht. Ubi investiert viel zu viel Ressourcen in den Schutz und zu wenig ins Spiel. PC Spiele kriegt Ubi kaputt.
Es gibt aber auch was zu lachen...manche packen gewaltigen Galgenhumor aus AnnoZone - Forum | AnnoZone News | Hat Anno 2070 jetzt schon Ramschstatus ?
Ich hab auf dem Boden gelegen und mir den Bauch gehalten. Aber so einiges wahres steckt drin![]()
Ja, das ist wirklich sehr witzig geschrieben. Wunderbarer Galgenhumor. :-)
Spielt das hier überhaupt noch jemand? Scheint ja auch zu floppen.
Der einzige der Anno spielt ist glaube ich Annosiedler aber der hat es ja nicht.
boah jetzt dreht er ab, er spricht schon von sich in 3. Person![]()
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"