Zitat:
Zitat von Brain Wir könnten jetzt drüber streiten warum für einen Deutschen die Premiere League wichtiger als die Bundesliga erscheint, aber dafür gibt es ja wenigstens noch sportliche Argumente |
jo klar kann man darüber streiten, aber dann bitte nicht in dem Tippspielthread (bitte mal trennen spider) und mir gehts ja eh nur um sportliche Aspekte (nicht um finanzielle oder emotionale).
Wenn du Spanien auf 2 Vereine reduzeirst, dann frage ich Dich: wie viele Vereine können denn aus der BL international bestehen? Wenn ich mir den Europacup in den letzten Jahren ansehe, war das nix besonderes.
Ich vergleiche die Ligen ausschließlich über den direkten Vergleich im Europacup (was besseres gibts meiner Ansicht nach nicht als Vergleich).
Eigentlich kann international nur der FC Bayern bestehen. Der Rest hat vielleicht mal eine gute Europacupsaison, aber das wars schon.
In Spanien gabs in den vergangen Jahren viele andere starke Manschaften, die sehr weit gekommen sind. In der Premiere League ist das nicht viel anders und sogar noch extremer: ich verweise da nur auf die Champions Leauge Halbinfals der letzten Jahre. Auch wenn es wohl in der PL "nur" ca. 5 Teams gibt, die in Europa dominieren können.
Die BL sehe ich erst wieder über den anderen Ligen, wenn man regelmäßig im Europacup sehr erfolgreich ist. Damit meine ich nicht, wenn Bayern mal die Champions Leauge gewinnt, sondern es müßen auch andere Manschaften mitziehen.