Zwischenlager |
Um die Leistungsfähigkeit von Gebäuden nicht zu verschwenden, die bereits in Betrieb sind, nicht jedoch die zugehörigen weiterverarbeitenden Betriebe, ist es sehr ratsam ein Zwischenlager einzurichten, um die Produktion weiterlaufen zu lassen. Wenn z.B. der Getreidefarmer schon anbaut, aber noch keine Tierzucht, oder Mühle fertig ist, lagert das Korn ein. Wenn vielleicht ein Jäger vorgegeben ist, aber noch keine Minen stehen, einlagern ... und dergleichen. Wichtig ist das vor allem bei fertigen Nahrungsmitteln, oder wenn schon ein Fischer in der Vorgabe ist, lagert dringend die Nahrungsmittel ein, damit die Produktion weiterläuft, später könnt Ihr es gut gebrauchen. |
[nach oben] |
|
Kasernenlager |
Mehr noch als in Siedler 3 gehört zu jeder Kaserne mindestens ein, besser zwei Lager. Durch die ungeheuer bremsende Wirkung der Tatsache, dass höherrangige Soldaten mit Gold erkauft werden müssen, sind diese Lager unverzichtbar. Ein weiterer Punkt, der Lager absolut notwendig macht ist der erhöhte Platzbedarf der Gebäude, die es nicht immer möglich machen alle zur Rekrutierung notwendigen Produktionsstätten nahe beieinander zu bauen. Lagert in ein Lager dicht bei der Kaserne Gold ein sobald Ihr welches zur Verfügung habt. In die anderen kommen dann Waffen, Ihr könnt auch munter mischen und in alle Lager Gold und Waffen einlagern.
Tut Ihr dies nicht werden immer nur 8 Goldbarren in die Kaserne gebracht, sind diese verbraucht werden neue gebracht, wer weiß woher. Das dauert natürlich ewig, wenn die Goldbarren allerdings in einem Lager direkt neben der Kaserne eingelagert werden, werden ständig Goldbarren von der Schmelze in das Lager gebracht und nicht erst dann, wenn die in der Kaserne verbraucht sind, das ist sehr wichtig für einen reobungslosen Ablauf der Rekrutierung. |
[nach oben] |
|
|
|
|
|