Römer
 Mayas
 Wikinger
 Trojaner

 Römer
 Mayas
 Wikinger
 Dunkles Volk
 Trojaner

 Maps
 Updates
 Stuff


 Römerkampagne
 Mayakampagne
 Wikingerkampagne
 Hauptkampagne
 Einzelspielerkarten

 Römerkampagne
 Wikingerkampagne
 Mayakampagne
 Konfliktkampagne
 Siedelkampagne
 Einzelspielerkarten

 Trojanerkampagne
 Römerkampagne
 Mayakampagne
 
Wikingerkampagne
 Wikingerkampagne
 Mayakampagne
 Römerkampagne
 
Trojanerkampagne

 Einzelspielerkarten

 Dunkles Volk
 Editor
 Bauindustrie
 Kriegsmaschinen
 Lagerhaltung
 Landgewinnung
 Militär
 Mana Römer
 Mana Mayas
 Mana Wikinger
 Schifffahrt
 Inselbesiedlung
 allgemein

 Spielablauf
 technische

 Grundgebäude
 Metallverarbeitung
 Geb. für Nahrung
 Siedlungsausbau
 Militärgebäude
 
Völker/Trojaner

Die Trojaner

Die Trojaner sind das fast schon traditionelle zusätzliche Volk, das zum Addon die etablierten Völkern aus dem Hauptprogramm ergänzt. Somit übernehmen die Trojaner praktisch die Rolle der Amazonen aus Siedler III.
Die Managewinnung läuft über Sonnenblumen und eine zugehörige Ölpresse. Gänse müssen für den Nahrungserwerb dran glauben und der Rucksackkatapultist ist die wohl sonderbarste Spezialeinheit im ganzen Spiel.
Druckversion anzeigen
Spezialgebäude

Sonnenblumenfarm

Die großblumigen, hochwachsenden Korbblütler halten nun auch Einzug in die Siedlerwelt. Während sie auf den Feldern in Deutschland von den Landwirten haupsächlich deshalb angebaut werden, weil es dafür satte Subventionen gibt, verwenden die Siedler die Sonnenblumenkerne tatsächlich um damit etwas anzufangen.
Die Sonnenblumen sind der erste Schritt zur Managewinnung der Trojaner. Die Weiterverarbeitung erfolgt in der Ölpresse.

[nach oben]

Ölpresse

Hier wird nun den Sonnenblumen zu Leibe gerückt, die öligen Substanzen des Kerns werden unter starkem Druck separiert, (auf Deutsch ausgepresst) aufgefangen und in Behälter abgefüllt, die ein Träger sodann zum kleinen Tempel trägt.
Der dort tätige Hilfspriester macht dann damit ein kleines Feuerchen. Na da hat sich der ganze Aufwand ja richtig gelohnt! Euer Manakonto steigt auf diese Weise also hat es sich doch gelohnt, was bleibt Euch schon übrig? *g

[nach oben]

Gänsezucht

Die Trojaner stehen auf Geflügel, aber leider nicht auf Hühnchen, sondern auf Gänse. Warum leider? Naja, ich finde Gänse von ihrer Art her sehr lustig und wenn ich eine Weide mit Gänsen irgendwo erwische schau ich denen als ma zu, auf Deutsch, ich mag Gänse, allerdings net zum Essen .. hehe .. daher leider.
Gut so speziell ist dieses Spezialgebäude nicht wirklich es stellt halt das Schinkenrohprodukt her .. Gänse halt. Getreide und Wasser sind vorgaben, wie bei allen Tierzüchtern.

[nach oben]
Spezialeinheiten

Rucksackkatapultist

Dieser Bursche nun stellt die Spezialeinheit der Trojaner dar.
Wir haben es hier mit der ungewöhnlichsten Spezialeinheit des Spieles zu tun.
Ein Männlein trägt ein kleines Katapult auf dem Rücken und schiesst mit Steinen und Zeuch was er auf dem Boden findet, braucht daher keine spezielle Munition. Er richtet damit beträchtlichen Schaden an und kann große Truppenverbände durch Beschuss dezimieren. Gebäude kann er btw nicht angreifen.
Ich habe übrigens starke BEdenken, dass ein Soldat diese Belastung lange aushalten kann. Dieses Katapult is eh schon schwer, dann das Bücken nach den Steinen und das Abfeuern des teiles mit Rückschlag .. oh meine Wirbel springen schon beim Gedanken daran aus der Führung.

[nach oben]
Kriegsmaschine

Ballist

Die Kriegsmaschine der Mayas im neuen Gewand. Im Gegesatz zu einem gewöhnlichen Ballist, wie es jeder von uns jeden Tag verwendet, schießt dieses hier mit Explosivpfeilen, als wäre das Wort an sich nicht schon schwer genug zu schreiben, nein diese sind auch noch schwer zu produzieren, denn bei der Herstellung geht schon mal was schief .. also werft mal ein Auge auf den zuständigen Munitionsmacher es soll ihm gelegentlich die halbe Werkstatt um die Ohren fliegen.

[nach oben]
 Römer
 Mayas
 Wikinger
 Dunkles Volk
 Trojaner
 Sonnenblumen-
 farm

 Ölpresse
 Gänsezucht
 Rucksack-
 katapultist

 Ballist
 
 
 
 
|Home|Baukosten|Priester|Völker|Downloads|Lösungen|
|Tipps & Tricks|FAQ's|Gebäude|Links|
Copyrights © by brainsworld.de
Veröffentlichung auf anderen Internet-Seiten, sowie Nachdruck (in Büchern und Zeitungen) verboten! :-)
Eltern haften für ihre Kinder, Verlage für Ihre Redakteure!