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Priester/Römer
Die Wunder der Römer

Die Wunder die der Priester der Römer wirken kann, erhaltet Ihr hier aufgelistet.
Natürlich komplett mit den Kosten, die die einzelnen Sprüche verursachen und zwar mit steigender Zahl der Anwendungen immer höhere Kosten, bis sie nach der x-ten Anwendung auf einem konstant hohen Niveau verbleiben.
Warum x-ten? Jo, weil das unterschiedlich ist, mal hörts nach dem 17. mal auf, ma erst nach dem 21.

 Göttliche Gabe
Ihr erhaltet in guter alter Tradition einen Haufen Zeuch, das vom Himmel fällt. Es kann grad nützlich sein, es kann aber auch weniger nützlich sein. Wie mir versichert wurde hat es aber entgegen hartnäckiger Gerüchte nix damit zu tun, wo der Priester steht wenn er zaubert, noch hat es etwas damit zu tun was grade gebraucht wird.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Kosten 23 25 27 29 31 34 37 40 43 47 48
[nach oben]
 Fisch zu Stein
Dieser Zauber des römischen Priesters verwandelt Fisch zu Stein, wenn also mal Steinknappheit und Fischreichtum besteht, könnt Ihr die Fische zum bauen nehmen .. hehe .. muss Steinbutt gewesen sein.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 17 18 19 20 21 23 25 27 29 31  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kosten 34 37 40 43 47 51 55 60 65 68  
[nach oben]
 Fischreichtum
Jo, irgendwie sind die Namen der Zauber alle schon ma da gewesen, sie sind nur munter durchgemischt. Also wer hätte es gedacht, dieser Zauber sorgt dafür, dass die Fische dem Fischer nur so um die Ohren springen. Ihr wendet ihn auf das Wasser direkt vor der Fischerhütte an, am besten. *g Wenn Ihr dann genug Fische habt, könnt Ihr sie zum bauen nehmen, nachdem Ihr sie zu Stein verwandelt habt .. hehe .. oder als Steine an die Munitionsmanufaktur liefern, habt Ihr dann indirekt ein Fischkatapult .. LOL
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kosten 20 21 23 25 27 29 31 34 37 40  
[nach oben]
 Abkürzung; Geländeumwandlung
Früher (in Siedler 3) hieß der "Schnee schmelzen" und nur die Asiaten konnten das, nun heißt er Abkürzung kann unter anderem Schnee schmelzen, aber heißt net so. Naja, wie gesagt, von einer Bergkuppe könnt Ihr damit Schnee abschmelzen und dann passieren.
Aber nicht nur das, nach dem AddOn-Patch könnt ihr mit dem Spruch bei den Römern auch Sumpf zu normaler Wiese umwandeln und vor allem Dunkles Land in Grünes, ein unschätzbarer Vorteil beim Kampf gegen das Dunkle Volk und deren Tempel.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kosten 20 21 23 25 27 29 31 34 37 40  
[nach oben]
 Schutzschild
Ein Defensivzauber, einige Eurer Soldaten und/oder verbündete Soldaten werden für die Dauer des Zaubers durch einen magischen Schild vor den Attacken der Feinde geschützt, allerdings net 100% also net allzu sorglos Draufloskämpfen .. nach dem Motto der Priester wirds schon richten.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 17 18 19 20 21 23 25 27 29 31  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kosten 34 37 40 43 47 51 55 60 65 68  
[nach oben]
 Jupiters Blitz
Ein Offensivzauber, Ein mächtiges Blitzlichtgewitter (hehe) trifft alle Gegner in einem gewissen Umkreis und fügt allen Schaden zu.
Spektakulärer Zauber, der sehr teuer is, also muss er gut sein *g* wenig spektakuläre Erklärung, mehr fällt mir irgendwie net ein.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 25 27 29 31 34 37 40 43 47 51  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18      
Kosten 55 60 65 71 77 84 92 100      
[nach oben]
 Barbaren bekehren
Der gute alte Spruch .. hehe .. Euer Priester überzeugt einige sich im Umkreis des Zaubers befindliche feindliche Soldaten nunmehr für Euch zu kämpfen. So werden aus Wikingern Römer und auch aus Mayas halt, aus dunklen Gestalten werden Lichtgestalten .. naja, in Siedler 3 wurden auch noch aus Frauen Männer, aber das soll ja auch ohne Zauberei gehen .. *gg
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 40 43 47 51 55 60 65 71 77 84  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18      
Kosten 92 100 109 119 130 142 155 160      
[nach oben]
 Rohstoffe erneuern
Im Umkreis des Spruches werden die Rohstoffe unter den Minen aufgefüllt, nette Sache man muss dann net so oft mit seinen Minen umziehen. Immer vorausgesetzt der Priester hat genug Tinte auf dem Füller und man braucht sein Mana net für andere Zauber dringender.
Manakosten
 
Anwendung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
Kosten 20 21 23 25 27 29 31 34 37 40  
 
Anwendung 11 12 13 14 15 16 17 18 19    
Kosten 43 47 51 55 60 65 71 77 80    
[nach oben]
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 Fisch zu Stein
 Fischreichtum
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 Schutzschild
 Jupiters Blitz
 Barbaren bek.
 Rohstoffe ern.
 
 
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