Römer
 Mayas
 Wikinger
 Trojaner

 Römer
 Mayas
 Wikinger
 Dunkles Volk
 Trojaner

 Maps
 Updates
 Stuff


 Römerkampagne
 Mayakampagne
 Wikingerkampagne
 Hauptkampagne
 Einzelspielerkarten

 Römerkampagne
 Wikingerkampagne
 Mayakampagne
 Konfliktkampagne
 Siedelkampagne
 Einzelspielerkarten

 Trojanerkampagne
 Römerkampagne
 Mayakampagne
 
Wikingerkampagne
 Wikingerkampagne
 Mayakampagne
 Römerkampagne
 
Trojanerkampagne

 Einzelspielerkarten

 Dunkles Volk
 Editor
 Bauindustrie
 Kriegsmaschinen
 Lagerhaltung
 Landgewinnung
 Militär
 Mana Römer
 Mana Mayas
 Mana Wikinger
 Schifffahrt
 Inselbesiedlung
 allgemein

 Spielablauf
 technische

 Grundgebäude
 Metallverarbeitung
 Geb. für Nahrung
 Siedlungsausbau
 Militärgebäude
 
Downloads/Maps
Hier findet Ihr die Maps, die von Spider Five und mir erstellt wurden. Wir stellen jede Map ganz kurz vor.

Alle Maps im Downloadbereich sind mit einem Installationsprogramm versehen.
Die Dateien haben die Endung *.exe diese einfach in irgendein Verzeichnis herunterladen, das Ihr auch wieder findet und dann diese mit Doppelklick ausführen, der Rest dürfte ein Kinderspiel sein.
Das Verzeichnis in dem Ihr Siedler IV installiert habt (Standart C:\BlueByte\Die Siedler IV), sollte automatisch erkannt werden, auch wenn es nicht das Standart-Installationsverzeichnis ist ... Ihr braucht dann immer nur "weiter" klicken.
Sollte das Verzeichnis aus irgendeinem Grund nicht richtig als Standart eingestellt werden, kann man das Zielverzeichnis im Laufe des Setupvorgangs natürlich ändern.


Wenn Ihr Karten von einer anderen Seite downloadet (z.B. von Elly) sind diese gezippt und als *.map Datei vorhanden. Rechts unter dem Link "wie einbinden" findet Ihr eine kurze Anleitung, wie man eine Map in einem solchen Fall nach dem Download ins Spiel intergriert.

Noch was, erwartet von uns bitte keine Massenproduktion, also mit 20 neuen Maps pro Woche werden wir sicher nicht dienen können und vor allem wollen.

Singleplayermap "Trouble"


  
Die Piraten des Kapitäns Threepwood haben sich über unsere einstmals so prächtige Siedlung hergemacht und sie mit ihren Axtschwingern zerstört, nur vereinzelte Reste blieben stehn.
Es gilt nun unsere Siedlungen zusammenzuführen. Nichts leichter als das, denken wir, doch der römische Tribun Sup oportus hatte sich schon unserer Eisenvorkommen bemächtigt und versperrte uns den Zugang. Doch wir hatten genug Schwertkämpfer um uns dieses Landes sehr schnell wieder zu bemächtigen. Auch hatte ein Trupp schon eine Kriegsmaschine in Stellung gebracht. Natürlich würde Sup Oportus dieses nicht ungestraft lassen, doch wir hatten ja noch eine große Befestigungsanlage im Norden, hier würden wir diesen Angriff abwehren....

Der Piratenkapitän war nach dem Überfall, fast mit allen seinen Piraten abgezogen, da unter den Piraten mal wieder Streitigkeiten um die Vorherrschaft ausgebrochen waren. Doch eins war gewiss, waren diese beseitigt, würde er sich wieder an uns erinnern.

Da ereilt uns der Hilferuf der hübschen Asiatenkaiserin elly, der Kuhgott hatte sie in seinen Tempel verschleppt. Wir wissen nicht was er dort mit ihr zu tun gedenkt.

Die Befreiungsversuche ihrer wackeren Herolde: Puni, Kaffi und Fradi scheiterten kläglich.

Nun kommst Du an die Reihe Spieler, rette elly aus den Klauen des Kuhgottes.

  • Verwaldung und Terraforming hält Dir die Gegner vom Leibe
  •  
    Modus Singleplayer
    Kartengröße 640*640
    Anzahl KI's 3
    Volk Spieler Trojaner
    Downloadgröße 876 KB
    erstellt von Spider Five
    Download! normal  easy normal  easy
    [nach oben]

    Singleplayermap "Big Trouble"


      
    Die Horden des mächtigen Wikingerfürsten Waldemar haben sich über unsere einstmals so prächtige Siedlung hergemacht und sie mit ihren Axtschwingern zerstört, nur vereinzelte Reste blieben stehn.

    Es gilt nun unsere Siedlungen zusammenzuführen. Nichts leichter als das, denken wir, doch der römische Tribun Rashim hatte sich schon unserer Eisenvorkommen bemächtigt und versperrte uns den Zugang. Doch wir hatten genug Schwertkämpfer um uns dieses Landes sehr schnell wieder zu bemächtigen.

    Natürlich würde Rashim dieses nicht ungestraft lassen, doch wir hatten ja noch eine große Befestigungsanlage im Norden, hier würden wir seine Rachefeldzüge abwehren....

    Der mächtige Wikingerfürst war nach dem Überfall fast mit allen seinen Truppen abgezogen, da er er sich wieder mit inneren Anfeindungen zu beschäftigen hatte. Doch eins war gewiss, waren diese beseitigt würde er sich wieder an uns erinnern.

    Da ereilt uns der Hilferuf der hübschen Asiatenkaiserin elly, der nordische Gott Loki hatte sie gefangengesetzt. Puni wollte ihr noch zu Hilfe eilen aber Loki besiegte ihn im Zweikampf.

    Nun kommst Du an die Reihe Spieler, rette elly aus den Klauen von Loki.

  • Verwaldung und Terraforming hält Dir die Gegner vom Leibe
  •  
    Modus Singleplayer
    Kartengröße 640*640
    Anzahl KI's 3
    Volk Spieler Trojaner
    Downloadgröße 880 KB
    erstellt von Spider Five
    Download!
    [nach oben]

    Singleplayermap "Contestissimo"


      
    Auf unseren Brückenkopf droht ein Angriff, Eile ist geboten, denn es sind noch keine Soldaten vor Ort um die aufkeimende Siedlung zu schützen.
    Wir dürfen diesen Posten nicht verlieren, denn hier werden wir bereits von den feindlichen Mayas belagert.
    Unsere Spion beobachteten auf einer merkwürdigen Insel mit einem reichen Goldschatz die Versammlung von 5 Priestern in unterschiedlichen Gewändern. Ihre Unterhaltung war lange, laut und gestenreich. Am Ende schien es als schlössen sie einen Packt und alle wanderten in unterschiedliche Richtungen ab, wohl um ihren Völkern Kunde zu bringen.

    Mögen die Götter geben, dass dies nicht ein Packt gegen uns war ... doch dies wird sich wohl bald herausstellen.

  • schicken Sie schnell alle Soldaten zum Brückenkopf
  • sorgen Sie vor dem ersten Angriff auf einen Gegner für gute Verteidigung
  • achten Sie immer auf eine florierende Wirtschaft, der Kampf wird lang
  •  
    Modus Singleplayer
    Kartengröße 832*832
    Anzahl KI's 5
    Volk Spieler Trojaner
    Downloadgröße 1,9 MB
    erstellt von Brain
    Download!
    [nach oben]

    Singleplayermap "Contestissimo-Maya"


      
    Auf unseren Brückenkopf droht ein Angriff, Eile ist geboten, denn es sind noch keine Soldaten vor Ort um die aufkeimende Siedlung zu schützen.
    Wir dürfen diesen Posten nicht verlieren, denn hier werden wir bereits von den feindlichen Mayas belagert.
    Unsere Spion beobachteten auf einer merkwürdigen Insel mit einem reichen Goldschatz die Versammlung von 5 Priestern in unterschiedlichen Gewändern. Ihre Unterhaltung war lange, laut und gestenreich. Am Ende schien es als schlössen sie einen Packt und alle wanderten in unterschiedliche Richtungen ab, wohl um ihren Völkern Kunde zu bringen.

    Mögen die Götter geben, dass dies nicht ein Packt gegen uns war ... doch dies wird sich wohl bald herausstellen.

  • schicken Sie schnell alle Soldaten zum Brückenkopf
  • sorgen Sie vor dem ersten Angriff auf einen Gegner für gute Verteidigung
  • achten Sie immer auf eine florierende Wirtschaft, der Kampf wird lang
  •  
    Modus Singleplayer
    Kartengröße 832*832
    Anzahl KI's 5
    Volk Spieler Maya
    Downloadgröße 1,9 MB
    erstellt von Brain
    Download!
    [nach oben]
     Maps
     Updates
     Stuff
     Copan
     Contestissimo
     Contestissimo-M
     Trouble
     Big Trouble
     Montechristo
     Vikingseafight
     Athos
     Athene
     Cleopatra
     Caesar
     Mousetrap
     Trapped
     Charcoalmaker
     Conquerer
     Coacalco
     Einherjer
     Falkoy (2 mal)
     Athenos
     wie einbinden?
     
    eYe's Maps



    für Siedler 4 und Siedler 3
     
     
    |Home|Baukosten|Priester|Völker|Downloads|Lösungen|
    |Tipps & Tricks|FAQ's|Gebäude|Links|
    Copyrights © by brainsworld.de
    Veröffentlichung auf anderen Internet-Seiten, sowie Nachdruck (in Büchern und Zeitungen) verboten! :-)
    Eltern haften für ihre Kinder, Verlage für Ihre Redakteure!